Menu

«Villa Jacob»

Im Sommer 2015 wurde uns die Villa Jacob, an der Kreuzackerstrasse 6 in St.Gallen zur Verfügung gestellt. Bis anhin wurde die Liegenschaft als Altersheim genutzt. Nach der Verschiebung, da es unter Denkmalschutz steht, und einer sanften Renovation bietet sie Platz für sieben Betten mit Ausbaupotential auf 10 Betten.  Das Haus ist ein Glückstreffer, sind doch Infrastruktur und Lokalisation absolut ideal. Die Immobilie wurde uns von privaten Gönnern für diesen Zweck zur Verfügung gestellt.

Gerollt… und angekommen

Die Villa Jacob steht jetzt dort, wo sie sein muss, um ein Hospiz einzurichten: Am 16. August wurde sie verschoben, Millimeter um Millimeter ist sie auf Schienen gerollt und nach 10 Stunden und 20 Metern am definitiven Standort angekommen. Die Kosten für die Verschiebung hat die GHG übernommen.